EIN TEAM - EIN ZIEL

ALLES DENKBARE IST MACHBAR!

Teamspirit, Fair Play, Leistungssport

 

KIA METROPOL BASKETS

Unser Team

Teamspirit, Fair Play, Leistungssport: Wir, die KIA Metropol Baskets Schwabach, lieben Basketball in all seinen Facetten. Nach unserem historischen Aufstieg in der Spielzeit 2017/18 performen wir in der 2. DBBL Süd.

 

Dank unserer enthusiastischen Fans finden die Heimspiele in spitzen Atmosphäre statt. Action satt gibt es in der heißen Hölle der Hallenbadhalle. 

NEWS

Thriller im Pokalderby

KIA Metropol Baskets verpassen Überraschung

SCHWABACH -  Die Schwabacher Basketballgeschichte ist um eine Episode an engen Partien gegen Würzburg reicher: Die handverlesenen Zuschauer bekamen einen wahren Pokalfight geboten. Beide Teams erfüllen alle Erwartungen an ein spannendes Derby. Die KIA Metropol Baskets Schwabach konnten die Partie offen gestalten und warfen im vierten Viertel nochmal alles in die Waagschale. In der Crunchtime entwickelte sich das Spiel noch zu einem richtigen Thriller und die wenigen Zuschauer und Spielerbänke deuteten an, wie sehr es in der Hölle über dem Hallenbad unter normalen Bedingungen kochen würde. Mit 67:68 unterlag das Team aus der Goldschlägerstadt dem Meisterschaftsfavoriten denkbar knapp. So ziehen die Unterfranken in die nächste Runde des DBBL Pokals ein. Die Partie lässt mit Hoffnung auf die Saison blicken. Die KIA Metropol Baskets Schwabach haben nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Derby gegen die DJK Ladies Basketball Bamberg vorzubereiten.

 
 
Kontaktieren
Sie UNS
  • Facebook
  • Instagram

Schwabach Baskets GmbH
Westerwaldstr. 25

91126 Rednitzhembach

Tel: 0172-8674878

E-Mail: angelikawalden@gmx.net

Geschäftsstelle

KIA METROPOL BASKETS
Oberland