• KMBS

66:62-Erfolg in Bamberg

Derbysieger! Derbysieger! Derbysieger!


SCHWABACH - Dieses Mal stand dem Frankenderby nichts im Weg. Angereist im komfortablen Teambus von Omnibus Koch galt es eine eindrückliche Visitenkarte in Bamberg abzugeben. Die KIA Metropol Baskets hatten sich viel vorgenommen für das sonntägliche Auswärtsmatch.

Mit einem 10:0 gelang ein gelungener Start. Im zweiten Viertel jedoch drehten die Oberfränkinnen das intensive Spiel zu ihren Gunsten. Während man an den Außenpositionen den Gastgebern noch zu viele Würfe ermöglichte, konnte Bamberg seine körperliche Dominanz mit Victoria Waldner unter den Brettern nicht nutzen, was insbesondere dem starken Einsatz von Anna Furman geschuldet war. Mit einem Gleichstand gingen beide Teams n den Schlussabschnitt.

Vor allem Topscorer Marissa Pangalos verwandelte in diesen spannenden Minuten mit vielen Führungswechseln wichtige Körbe (4/4 3-Pt. | 27 Pt. ges.). Unter dem Strich belohnen sich die KIA Baskets mit einem starken Schlussviertel mit einem Derbysieg und Tabellenplatz 3.

Nächstes Heimspiel: Samstag, 09.10.2021 um 16:00 Uhr, in der gewohnten Hölle über dem Hallenbad (mit Livestream)!



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen