• KMBS

VERTAGT: Derbyzeit

Aktualisiert: 21. Feb.

Pandemiebedingt musste das Frankenderby kurzfristig vertagt werden. Wir informieren Euch über den Nachholtermin!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Samstag, den 26.02.2022, gibt es die nächste Chance auf ein Heimspiel: Der Gegner diesmal: MTV Stuttgart.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Samstagnachmittag ist es soweit: Die Neuauflage des Derby der Mannschaften aus Mittel- und Oberfranken: Schwabach vs Bamberg. Während sich im ersten Spiel, am Anfang der Saison, beide Teams noch finden mussten, wissen die Mannschaften mittlerweile um ihre Stärken. Über die letzten Jahre konnten die KIA Metropol Baskets Schwabach eine Stärke immer für sich nutzen: den Heimvorteil. Auch am Samstag freut sich das Team, wieder vor Zuschauern in der Halle und am Stream auflaufen zu können.

Obwohl die DJK Damen aus Bamberg auf dem zweiten Platz rangieren, trennen die beiden Teams - bei einem Spiel Unterschied - nur 3 Siege. Bamberg will seinen Platz in den Playoffs sichern und die KIA Baskets dagegen halten.


Coach Furman und der Großteil des Teams kennt die Spielerinnen des Gegners und sie wissen um die Matchups, aber auch Vorteile der eigenen Mannschaft. In der Hölle über dem Hallenbad gilt es zu zeigen, welches Team sich im Vergleich zum Anfang der Saison weiter entwickelt hat und an diesem Tag den besseren Auftritt hinlegen wird.


Los geht es am Samstag um 16:00 Uhr in der Halle über dem Hallenbad, mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern (bitte Karten bei uns vorab reservieren unter: angelikawalden@gmx.net oder 01728 674878).

Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel gerne am Stream verfolgen. Dieser soll, wie gewohnt, auf der Seite des Ligapartners sporttotal.tv erreichbar sein. (https://sporttotal.tv/mab1536d5b)

Wir freuen uns auf euch!!!






20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen