• KMBS

Neuer Trainer verpflichtet

Tomas Vilkius wird neuer Headcoach


SCHWABACH - Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Nun konnte auch die wichtige Trainerposition erfolgreich mit Tomas Vilkius besetzt werden.

Der 39 jährige Vilkius war nicht nur zehn Jahre lang als Profi in Litauen, Dänemark und der deutschen Pro-A aktiv, er bringt auch reichlich Trainererfahrung mit zu den KIA Metropol Baskets Schwabach. So führte er die weibliche Jugendmannschaft in Ludwigsburg mit Erfolg in die WNBL-Qualifikation. Anschließend trainierte die Damenmannschaft der BSG Basket Ladies Ludwigsburg als Headcoach. Somit ist der litauische Trainer bereits bestens mit den Gegebenheiten in der 2. DBBL Süd vertraut.

Entsprechend ist Vilkius voller Vorfreude auf seine Aufgaben in Schwabach. Unser neuer Headcoach sieht viel Talent und Potenzial im Team und auch die Schwabacherinnen sind startklar für die sportliche Zusammenarbeit.

In diesem Sinne: Auf eine erfolgreiche neue Saison!



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen